28.10. Prozess in Schwandorf | 21.10. Soliparty in Regensburg

Spendenaufruf: Klick mich

„Rechte Gewalt, Polizeigewalt.

Rechte Netzwerke, Rechte Bullen.

Bei diesem Prozess ist das alles ineinander verhakt und eröffnet den Blick auf einen Gewaltapparat, der Nazis beschützt, Polizeigewalt leugnet und die Verbindungen dazwischen verschleiert.

Während unsere Genossin gegen Rechte Netzwerke demonstrierte, wurde sie Opfer von Polizeigewalt. Daraus wird jetzt ein Märchen über linke Gewalt gesponnen, in dem bewaffnete und gepanzerte Männer mit Kampfausbildung sich von einer unbewaffneten Demonstrantin körperlich angegriffen fühlten. Der Prozess läuft seit 2019 und unsere Genossin wird mit allen Mitteln schikaniert und eingeschüchtert. Erstaunlich ähnliche Taktiken haben die Nazis selbst im Vorfeld der Demo genutzt, als sie sich von Schwandorfer Bullen die Kontaktdaten der Anmelderin besorgt und diese mehrmals angerufen haben.

Dagegenhalten können wir nur mit echter Solidarität. Dieser Angriff gilt uns als Antifaschist*innen und wir müssen ihm als Gemeinschaft trotzen.

Darum laden wir am kommenden Freitag 21.10. ab 20 Uhr zu einem Soli-Abend ins BfG ein. Es gibt zu Saufen und zu Snacken, es gibt politische Inhalte, einen Film und wir wollen einfach Spaß haben. Und es wird ein Abend, wo wir einander zeigen, dass man in unsere Bewegung füreinander sorgt, damit wir zusammen weiterkämpfen können.

Genau eine Woche später, Freitag 28.10., sehen wir uns dann zum Gerichtstermin. Um 8:15 Uhr ist Zugtreffpunkt in Regensburg, damit wir in diesem Prozess unserer Genossin zur Seite stehen können und ihn nutzen, um die brutale Vorgehensweise des staatlichen Gewaltapparats aufzuzeigen.“

Text von „Sozialrevolutionäre Aktion Regensburg“ (facebook)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s